Minion „Bob“ – Zitronenkuchen mit Zitronencreme

Im Leben eines jeden (Hobby-) Bäckers kommt einmal der Tag, an dem man einen Minion bäckt 🙂 So war es auch bei mir letzte Woche, für meine süße Nichte habe ich einen Minion „Bob“ gebacken. Ein Zitronenkuchenfan bekam einen Zitronen-Bob zum Geburtstag und die Kinder wollten ihn nicht essen, weil sie es zu schade fanden 😀 sehr süß! Am Ende haben sie ihn doch verspeist.

Zubereitung: ca. 3h (inkl. Dekorieren)
Backzeit: ca. 60 min.

Man nehme:
1,5-fache Menge der Zutaten für einen Rührteig
Saft und Schale einer Bio-Zitrone
2 Päckchen Dr. Oetker Zitronencreme
600ml Schlagsahne
gelben, blauen, weißen, dunkelgrünen, dunkelbraunen,
grauen und schwarzen Fondant
eine Babybanane
Zuckerschrift

Zubereitung:

  1. Rührteig nach Anleitung zubereiten, Zitronen heiß waschen und Schale abreiben. Zitronensaft auspressen und alles unter den Teig rühren. In eine Backform (22cm) geben und ca 60min bei 180°C backen. Danach auskühlen lassen und in vier Böden schneiden. Dabei den „Hügel“ als den obersten Boden verwenden, er ist dann der Kopf des Minions.
  2. Zitronencreme nach Packungsanleitung mit der Sahne zubereiten und jeweils auf die Böden schmieren, diese aufeinandersetzen und mit einer ganz dünnen Schicht Creme eindecken. Bis zur Dekoration im Kühlschrank aufbewahren.
  3. Tja was soll ich groß zur Minion-Deko sagen? Ich hab auch nur ein Bild aus dem Internet als Vorlage gehabt und einfach drauf los dekoriert 🙂 Da, denk ich, kann sich jeder nach Wunsch ausprobieren 🙂 Wichtig ist, genug Masse zu haben.
  4. Nach dem Dekorieren kann der Minion direkt verspeist oder im Kühlschrank bis zu drei Tage aufbewahrt werden.

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

signatur-lyvbellefleur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s