Schoko-Bananen-Torte (zum Abschied)

Hallöchen,

nach laaaaaaaanger Zeit ist es endlich mal wieder soweit, dass ich was schreibe 🙂
Es wird allerdings vorerst mein letzter Beitrag sein, da ich leider nicht mehr so viel Zeit habe, deshalb veröffentliche ich meine (Blog-)beiträge ab jetzt erstmal nur auf Instagram/Facebook.

Jetzt aber erstmal zum leckeren Rezeptchen 🙂

Man nehme:

2 Bananen
300g Mehl
150g Naturjoghurt
100g Zucker
1Päckchen Backpulver
3 Eier
400ml Schlagsahne
400+150g Zartbitterschokolade

Zubereitung:

  1. Eier schaumig schlagen. Zucker langsam einrieseln lassen und weiterschlagen, bis eine klebrige Masse entsteht.
  2. Mehl und Backpulver mischen. Mit den Joghurt zu der Eiermasse geben und alles gut verrühren.
  3. Bananen mit einer Gabel zerdrücken und in den Teig rühren. Teig in zwei Backformen 24cm geben und bei 180-200°C ca. 40min backen.
  4. Für die Ganache Sahne aufkochen, 400g Schokolade klein hacken und in die Sahne geben. Kurz aufkochen lassen, bis die Schokolade sich komplett aufgelöst hat. Alles gut ankühlen lassen.
  5. Den abgekühlten Boden waagerecht in zwei Teile schneiden. Jeweils mit der abgekühlen Schokoladenganache bestreichen und den nächsten Boden aufsetzen bis alle aufgebraucht sind. Dann mit der restlichen Ganache die Torte komplett eindecken.
  6. 150g Schokolade über einem Wasserbad schmelzen, in einen Spritzbeutel füllen (Achtung: HEISS) und auf einem Stück Backpapier in dünnen Fäden beliebiges Muster aufmalen. Für 3 Minuten im Kühlschrank etwas fest werden lassen, dann vorsichtig um die Torte legen und mit den Finger etwas andrücken.
  7. Bis zum Servieren kalt stellen!

Viel Spaß beim nachmachen und bis bald mal!

signatur-lyvbellefleur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s